Datenrettung

Kompetent | Schnell | Freundlich

Unsere Datenrettung ist für Sie immer ein Gewinn
Viele Daten können verloren gehen, auch wenn man denkt, dass Sie auf dem Rechner noch so sicher sind. Leider vergessen viele Computer Nutzer, ob aus dem privaten oder geschäftlichen Bereich, die Datensicherung. Dies bereut man dann zwar, wenn der Schaden vorhanden ist, aber an dem Punkt lässt sich dies nicht mehr ändern.

Wir bieten die Datenrettung bei Datenträgern mit logischem Schaden an, in diesem Fall hat der Nutzer die Daten aus Versehen gelöscht oder formatiert. Auch wenn der Rechner abstürzt oder aus Versehen ausgeschaltet wird, können Daten verloren gehen oder Updates fehlgeschlagen sein. Auch Schadsoftware kann dafür sorgen, dass Daten beschädigt werden oder gar verloren erscheinen. In diesem Fall können wir ohne mechanischen Eingriff eine Datenrettung ausführen und den Schaden meist komplett beheben.

Bei der Datenrettung bei Datenträgern mit physischem Schaden, müssten wir ein wenig anders vorgehen. Bei dem physischen Schaden gehen Daten verloren, weil der Datenträger einen Verschleiß aufweist, hingefallen ist oder durch eine mechanische Einwirkung Schaden genommen hat. Meist macht sich ein merkwürdiges Geräusch bemerkbar oder aber, der Datenträger gibt gar keinen Ton mehr von sich. Wir können Ihre Daten retten, dafür arbeiten wir in unserer Werkstatt, die immer staubfrei und luftgefiltert ist. Dies ist sehr wichtig, wenn man mit sehr empfindlichen Geräten arbeitet. Wir müssen in dem Fall den mechanischen Eingriff durchführen und können den Datenträger entweder instand setzen oder austauschen.

Die Datenrettung von einzelnen Dateien auf dem Datenträger
Manchmal werden Daten beschädigt und unsere Kunden konnten manche Daten wieder herstellen. Dies ist natürlich die günstigste Variante für die Datenrettung durch unser Unternehmen. Wir brauchen dann nur noch vereinzelte Ordner oder Dateien zu retten und haben dementsprechend weniger Arbeit. Wir ziehen die gewünschten Dateien oder Ordner von dem defekten Datenträger und reparieren dann erst das beschädigte Dateisystem.

Die RAID Datenrettung
RAID Systeme sind sehr sicher. Aber nichts ist zu 100 Prozent sicher und von daher können auch hier die Datenträger Schaden nehmen. Bei RAID Systemen ist der Aufwand größer, obwohl wir uns natürlich immer, um eine schnelle Bearbeitung des Schadens bemühen. Wir müssen uns hier aber oft erst einmal den Schaden genauer anschauen, bevor wir handeln können. Die Datenrettung kann hier ein wenig länger dauern.

Ihre Daten sind bei uns in guten Händen
Gerade bei der Datensicherung und Datenrettung erleben wir es, dass sich Kunden immer Sorgen machen. Wir garantieren dafür, dass Ihre Daten während der Datenrettung in guten Händen sind. Bei uns gibt es keine weiteren Personen, die Zugriff auf Ihre Daten hätten. Wir selbst halten uns als seriösen Unternehmen selbstverständlich an den Datenschutz. Dieser steht in unserem Unternehmen immer an erster Stelle!

Top Beratung und super freundliche Mitarbeiter! Bin mit meinem Dell Laptop extrem schnell und zielführend beraten wurden. Problem noch am gleichen Tag gelöst!

Maria S.

Geschäftskunde, Automobilbranche
Ist ein sehr gutes Geschäft um sich einen Gaming Rechner zu erstellen ich hab meinen auch da machen lassen und bin sehr zufrieden mit Service und Beratung und mein Rechner ist auch Top kann es nur empfehlen sich hier einen Rechner zu machen lassen.

Matthias S.

Privatkunde
Als langjähriger Kunde sind wir nach wie vor begeistert vom tollen und schnellen Service! Alles rund um den Computer und Server läuft über Bauer PC Systeme!

Juliane D.

Geschäftskunde, Marketing-Agentur
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Günstiger Preis, Schneller Service. Konnte meinen PC am nächsten Tag Repariert abholen. Mein favorisierter PC Händler im Raum Schwäbisch Gmünd.

Alexander K.

Privatkunde